Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Kolbenpumpen (Elektro)

PUTZMEISTER P 13 ELEKTRO

Die robuste Kolbenpumpe P13 ist ein Allrounder unter den Verputzmaschinen von Putzmeister. Selbst unter schwersten Bedingungen leistet die eingebaute Kolbenpumpen  KA 230 zuverlässig ihre Arbeit.

Sie ist geeignet für Baustellenmischungen oder sackfertige Innen- und Außenputze, Bentonitschlämme, Edelputze, Dämmputze, Zementputze, Kalkzementputze, Leichtmauermörtel sowie Fließestrich, sowie auch für schwierige Baustellenmischungen mit lokalem Sand (z.Bspl, gebrochener Sand, Dünensand, Wüstensand, Flusssand, etc.) bis zu 10mm Körnung.

PUTZMEISTER P 13 SEHMR

Küstenschutz mit Spezialmörtel

Deckwerke schützen Böschungen, Geländeübergänge und Flächen vor angreifenden Kräften wie Seegang, Strömung und Eis.  Eine Verklammerung oder Verguss von Deckwerken ist eine umweltfreundliche und effektive Möglichkeit für den Hochwasserschutz in Küstenregionen.

Einige Bedingungen gilt es bei diesem Verfahren einzuhalten: Der Mörtel muss gut fließen, damit er in kleinste Zwischenräume gelangt und sich zu keinem Zeitpunkt entmischt. Und er sollte im abgebundenen Zustand wasserundurchlässig sein. Für die Herstellung dieses wasserundurchlässigen Mörtels wird ein Spezialmischer mit sehr hohen Mischgeschwindigkeiten (1500 bis 2200 U/min.) benötigt.

Zum Seitenanfang